Zurück zum Content

Das must have der Farbpaletten!

Eine Auswahl der besten Farbpaletten

Euch fehlen schöne oder passende Farbpaletten für euer Projekt? Ich habe euch einige
Dienste rausgesucht, die euch helfen können. Es folgen meine besten drei Beispiele die ich kenne.
Colrd.com ist mein persönlicher Favorit, der mir schon bei so einigen Projekten geholfen hat.

01. Colormind.io

Colormind.io bietet eine Vielzahl von wunderschönen Farben. Ich bin immer wieder von diesem
Dienst überrascht. Das beste ist, dass Colormind dazulernt und sich Farben merkt und die nächsten
Farben auf euren Stil anpasst. Wohl einer der intelligentesten Farbpalettengeneratoren, die es zur Zeit gibt.
Schaut es euch am besten in Ruhe an und testet es. Ihr werdet überrascht sein.

www.colormind.io

02. Materialette

Ein Farbpalettengenerator zum runterladen für Mac und Windows.
Nach dem runter laden befindet sich der Generator in der Taskleiste. Sobald Ihr auf eine
Farbe klickt habt ihr die Farbe im Zwischenspeicher und könnt sie per Drag & Drop in euer InDesign einfügen.
Für mich hat sich das Programm sehr bewehrt und es sollte gerade im Printdesign nicht fehlen.
Materialette bezieht sich auf das Material-Design für Anwendungen z.B. bei Smartphones.

www.mikeschultz.xyz/materialette/

03. colrd.com

Farbpaletten von Designern. Bei Colrd könnte ihr anhand von Projekten sehen, was andere für Farben
verwendet haben. Zusätzlich zu den sehr schönen Farben, findet man eventuell auch Inspiration
von anderen Designern. Colrd bietet auch eine Vielzahl von Verläufen an und wer kennt das Problem nicht
einen passenden Verlauf für das Projekt zu finden? Auch mit Patterns wird man bei colrd.com bedient.
Kostenlos gibt es hier schöne Texturen die man immer verwenden kann.
Auch hier habt ihr wieder die Möglichkeit eigene Farbpaletten hochzuladen. Dadurch wächst die Community
immer weiter.

www.colrd.com

 

Viel Spaß mit den neuen Farben!
Wenn ihr noch weitere Farbgeneratoren habt lasst es mich wissen!
Ich lerne immer wieder gerne dazu.
Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.
Beste Grüße,
Jan

1 kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

1 Shares
Share1
Tweet
Blogverzeichnis - Bloggerei.de